Veröffentlicht am 31.5.2024, 12:06:06
Heilberufe sind eine besondere Berufung. Definitiv.
Auch im steuerlichen Kontext sind Heilberufe ein Sonderfall, den es zu durchblicken gilt. Einige Gesundheitsleistungen sind umsatzsteuerbefreit, andere nicht. In Praxen mit angestellten Berufsträgern kann es außerdem leicht passieren, dass freiberufliche Einkünfte zu gewerblichen umqualifiziert werden, weil unter einer Leistung, die Patient:innen gegenüber erbracht wurde kein Stempel des Praxisinhabers zu sehen ist. Heilberufe stellen also auch für versierte Steuerkanzleien eine besondere Herausforderung dar.
Umso mehr freuen wir uns, dass wir in letzter Zeit vermehrt Neu-Mandate von Ausübenden der Heilberufe erhalten. Das in uns gesetzte Vertrauen ehrt uns und wir sind sehr dankbar über unser buntes Mandanten-Portfolio. Für uns ist jede Herausforderung eine Chance und neue Mandate bedeuten auch für uns ein Plus an Vielfalt im Berufsalltag.
Wenn Du im Gesundheitswesen tätig und auf der Suche nach einer neuen Steuerkanzlei bist, buch Dir schnell und unkompliziert einen 15min Onlinetermin und wir sprechen kurzfristig darüber ob und wie wir Dich unterstützen können.
Maike & Sabrina
- #KarstensundKnoll
- #digitaleSteuerkanzlei
- #onlineSteuerberatung
- #Steuerkanzlei
- #StbGesundheitswesen
- #StbHeilberufe
- #Steuerprofis
- #Steuertipps
- #STBwechseln
- #digitalesArbeiten
- #SteuerMandate
- #beratenstattverwalten
- #SteuerkanzleiHennef
- #SteuerkanzleiKöln